Account/Login

Der Iran testet mehrere Raketen

Neue Provokationen unmittelbar vor Atomgesprächen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Iranische Rakete im Test   | Foto: dpa
Iranische Rakete im Test Foto: dpa

TEHERAN/LIMASSOL. Nach der internationalen Empörung über den Bau einer zweiten iranischen Anlage zur Urananreicherung hat das Land am Sonntag mehrere Kurzstreckenraketen getestet und ist damit erneut auf Konfrontationskurs gegangen. Der iranische Luftwaffenchef kündigte weitere Tests mit Raketen an, die auch Israel erreichen könnten. Vertreter westlicher Staaten setzten auf eine diplomatische Lösung, schlossen aber auch militärische Optionen nicht mehr aus.

Die iranischen Revolutionsgardisten sagten am Sonntag, die Tests dienten "zur Verbesserung der Verteidigungsfähigkeit im Fall einer lang anhaltenden ausländischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel