Der Imker, nah dran an der Natur
Mit 70 Jahren ist Herbert Sumser aus St. Ulrich noch immer begeistert von seinen Bienenvölkern, die nun beginnen auszufliegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL-ST.ULRICH. Endlich ist der Frühling da. Was dem Mensch gefällt, macht auch Bienen munter: Blauer Himmel, Sonne und Wärme. An den Fluglöchern der Bienenstöcke von Herbert Sumser vom Gschwendlehof in St. Ulrich ist jedenfalls ein Kommen und Gehen.
"Solange es so kalt war, sind die Bienen einfach nicht ausgeflogen", sagt der 70-Jährige. Sie tun das erst, wenn die Temperatur zehn Grad Celsius übersteigt. Nun aber kennen die geflügelten Tierchen kein Halten mehr. Denn von Natur aus setzen Bienen alles daran, ihr Volk zu vergrößern. Um die Brut zu ernähren, fliegen sie Blüten an. Auf den Nektar ...