Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Der Igel-Weltrekord
Von Giulia Pototschnik, Klasse 4, Marie-Luise-Kaschnitz-Schule Bollschweil
Mo, 11. Nov 2013, 14:26 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ganz in Gedanken, hörte Lisa auf einmal ein Rascheln und ging schnell auf die Terrasse um nachzuschauen. Dort entdeckte sie unter einem Laufhaufen einen Igel. Lisa dachte: "Oh, so ein süßer Igel, ich werde mich gut um ihn kümmern, er scheint einsam zu sein." Also ging sie wieder ins Haus, holte für den Igel Katzenfutter und stellte es ihm vor die Nase. Gierig fraß er das Futter. Lisa und der Igel wurden richtig gute Freunde. Sie gab ihm den Namen "Timi". Er bekam ein Bett aus Laub und täglich richtete Lisa ihm sein Futter. Gemeinsam rannten beide ihre Runden und hatten viel Spaß zusammen.
Endlich war der große Tag da, die ersehnten Bundesjugendspiele. Am Morgen packte Lisa ihre Sport-tasche. Als sie sich die Trinkflasche füllte, schlich Timi heimlich in ihren Rucksack. Sie machte sich auf den Weg und wusste nicht, dass Timi sie heimlich begleitete. Dort angekommen, sah Lisa eine große Menschenmenge. Es waren viele Zuschauer gekommen und sogar die Presse war da. Nachdem Lisa den Weitsprung und auch den Weitwurf ganz gut meisterte, kam sie endlich zum 100m-Lauf, ihrer Lieblings-Disziplin. Lisa und ihre Schulfreundin Linn nahmen ihre Startpositionen ein. Plötzlich bemerkte Linn etwas Merkwürdiges. Sie sagte leise zu Lisa: "Was krabbelt da aus deinem Rucksack?"
Doch Lisa hatte gar keine Zeit mehr ihr zu antworten, denn der Startschuss fiel. "Peng!" Lisa, Linn und auch der Igel Timi liefen so schnell sie konnten Richtung Ziel. Die Zuschauer klatschten begeistert und kreischten als sie Timi, den Igel, mit den beiden Mädchen laufen sahen. Im Ziel angekommen, meinte Lisa nur: "Timi, was machst Du denn hier? Ich glaube, Dank deiner Hilfe sind wir soeben die Bestzeit gerannt. Dankeschön, mein Lieber!" Und tatsächlich, Lisa und Linn erhielten eine Ehrenurkunde für besonders gute Leistung, sogar Timi bekam eine Dose Katzenfutter von Frau Doerjer, der Direktorin.
Alle waren begeistert vom Igel. Am nächsten Morgen beim Frühstück entdeckte Lisa auf dem Titelblatt der Badischen Zeitung ein Foto von Timi mit der Schlagzeile:
"IGEL. Weltrekord im 100m-Lauf an der Marie-Luise-Kaschnitz-Schule in Bollschweil!"
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.