Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Der Igel und Lukas

Von Kevin Sitterle, Klasse 4, Sprachheilschule Freiburg  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal der Igel Moritz. Er ist in einer Igelschule gewesen. Er hat seine Hausaufgaben immer zerfetzt. Der Igel Moritz sagte: "Ich habe meine Hausaufgaben nicht gemacht." Seine Lehrerin hieß Igel-Stachelschwein. Sie sagte: "Du bekommst eine Strafe. Du sollst das Laub in die Ecke schieben." Moritz ärgerte sich und machte seine Strafarbeit.

Da kam ein Junge Namens Lukas und rannte auf den Schulhof. Da stolperte Lukas und fiel in das Laub und sagte: "Aua irgendjemand hat mich gestochen." Er sah den Igel Moritz. Plötzlich kam ein Windstoß und Lukas Titelblatt, das er in der Hand hatte, flog auf das Dach. Er ging zu seiner Lehrerin und fragte: "Kann ich eine Leiter bekommen? Eine lange Leiter?" Seine Lehrerin wollte wissen: "Wieso?" Er meinte:"Mein Titelblatt liegt auf dem Dach." Seine Lehrerin sprach:"Ok, hol dir eine Leiter beim Hausmeister."

Da ging Lukas zum Hausmeister und sagte: "Herr Hausmeister kann ich eine Leiter haben? Eine lange Leiter?" Der Hausmeister fragte: "Wieso?" Lukas antwortete: "Mein Titelblatt liegt auf dem Dach." Der Hausmeister holte ihm eine Leiter und holte Lukas Titelblatt. Lukas freute sich. Lukas sprach: "Danke! Dank dir kann ich jetzt noch üben."
Schlagworte: Lukas Titelblatt, Kevin Sitterle
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel