Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Der Igel und die Hausaufgaben
Von Benedikt Pendt, Klasse 4, Hans-Thoma-Schule Haltingen
Fr, 15. Nov 2013, 13:58 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Doch plötzlich als ich wieder kam war meine Hausaufgabe verschwunden. Ich rannte zu meiner Mutter und sagte: "Mama meine Hausaufgabe ist weg!" "Vielleicht hat der Wind sie in den Laubhaufen geweht?" Ich rannte dort hin, doch da war nichts. Ich ging wieder zurück und sagte: "Im Laubhaufen ist meine Hausaufgabe nicht." Meine Mutter und ich suchten den ganzen Garten ab. Wir guckten in der Hütte in den Beeten überall. Dann hatte meine Mutter eine Idee: " Guck doch mal in der Lagerhütte dort drüben nach." Ich rannte dort hin. Tatsächlich lag dort meine Hausaufgabe. Ich wollte sie holen. Als ich danach griff zappelte der Laubhaufen und ich sprang zurück. Ich bekam einen Schreck und wurde ängstlich.
Plötzlich rannte ein Igel hinter die anderen Geräte. Ich schnappte meine Hausaufgabe und rannte zu meiner Mutter. " Mama wir haben in der Lagerhütte einen Igel!" Wir gingen langsam zu der Hütte. Ich stellte fest das er sein Haus gebaut hat und sehr jung war. Er wollte meine Hausaufgabe mit einbauen. Danach machten wir die Tür leise zu. Mama und ich ließen ihn in Ruhe. Ich machte meine Hausaufgaben fertig und überlegte ob er den Winter überleben würde.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.