"Der ideale Platz ist an derselben Stelle"

BZ-INTERVIEW mit dem Stadtammann Franco Mazzi zum Plan eines neuen Stegs über den Rhein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch Stadtammann Franco Mazzi, hier vo... eine neue Verbindung über den Rhein.   | Foto: Peter Gerigk
Auch Stadtammann Franco Mazzi, hier vor der baden-württembergischen Landesfahne, wünscht sich wieder eine neue Verbindung über den Rhein. Foto: Peter Gerigk

RHEINFELDEN. Der alte Eisensteg ist weg, der neue muss her. Im Badischen ist die Debatte über den möglichen Standort einer zweiten Rheinüberquerung zwischen den beiden Rheinfelden bereits entfacht. BZ-Redakteur Peter Gerigk unterhielt sich deshalb gestern mit Stadtammann Franco Mazzi darüber, wie der Standpunkt der Menschen auf der aargauischen Seite ist. Mazzi betonte, vielen Bürgern im Schweizer Rheinfelden würde der Übergang fehlen, den besten Standort wähnt er an derselben Stelle, an der der alte Eisensteg sich befand.

BZ: Herr Mazzi, der alte Steg über den Rhein ist schon eine Weile abgerissen. Vermissen Sie und die Bürger in Ihrer Gemeinde ihn bereits?
Franco ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franco Mazzi

Weitere Artikel