Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2013

Der Holzliegestuhl

Von Marius Luca Weidenbach, Klasse 4a, Grundschule Langenwinkel  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines Tages ging ich mit ein paar Kindergartenkindern in den Wald. Dort kamen Kinder zu mir und fragten: "Was sollen wir bauen?" lch antwortete: "Uns gefällt sicher ein Liegestuhl aus Holz!" lch ging zu der Stelle, wo wir den Liegestuhl bauen wollten. Hinter mir hörte ich die Kinder: "Ja das ist eine prima ldee, das bauen wir!" Sie rannten hinter mir her und begannen zu hämmern, zu schleifen und zu sägen. Schließlich war der Liegestuhl fertig und ich fotografierte den wunderschönen Stuhl mit meiner Kamera. Die Erzieherinnen kamen, um ihn sich anzuschauen. "Wow der ist aber hübsch", sagte eine erstaunt. Wir liefen wieder aus dem Wald hinaus. Die Erzieherinnen hatten noch Kekse und etwas zu trinken für uns gerichtet.

Nachdem wir gegessen und getrunken hatten, hörten wir einen merkwürdigen Gesang, der aus einem Baumstamm kam. Fünf Kinder und eine Erzieherin gingen dem Gesang entgegen. Sie blieben eine ganze Weile weg, als sie wieder kamen fragte ich: "Und seid ihr dem außergewöhnlichen Gesang auf die Schliche gekommen?" "Ja, es war ein grün-gelber Kolibri der im Baum ein Nest hatte," antwortete ein Kind. Wir gingen zurück zum Kindergarten. Als ich zu Hause war, fragte mich meine Mutter:"Wollen wir noch spazieren gehen?"
lch antwortete:"Gerne." So kam es, dass wir noch spazieren gingen. lch zeigte meiner Mama den Liegestuhl . Als sie ihn betrachtete saß ein Schmetterling darauf. Mama und ich liefen wieder nach Hause. lch war sehr geschafft.
Schlagworte: lch antwortete:"Gerne, Marius Luca Weidenbach
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel