Der höchste Kinosaal im Land
Reihe Film am Berg startet wieder am kommenden Samstag und erstreckt sich auf vier Veranstaltungen in der Feldbergkirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG / HOCHSCHWARZWALD. In der markanten Feldbergkirche findet vom 4. Juli bis 15. August wieder ein kleines Filmfestival statt. Kinobetreiber Leopold Winterhalder aus Titisee-Neustadt und Günther Hirt von der Seelsorgeeinheit östlicher Hochschwarzwald laden gemeinsam mit den evangelischen Kirchengemeinden Feldberg-Titisee und Lenzkirch-Schluchsee zur dritten Auflage von "Film am Berg" ein. Erstmals sind vier Kinoabende in zweiwöchigem Turnus bis Mitte August in der Feldbergkirche geplant, in denen auch ein Regisseur, eine Darstellerin sowie Musiker erwartet werden.
Zurecht etwas stolz sind die beiden Macher der Reihe "Film am Berg", Leopold Winterhalder und Günther Hirt, auf ihre "Erfindung" des höchsten Kinosaals im Land – und der auch gefunden und angenommen wird, wie die dritte Auflage beweist. Bislang sind im Schnitt knapp 50 Besucher zu den samstäglichen Filmabenden in den beiden vergangenen Jahren gekommen. "Es ist also noch etwas Luft nach ...