Account/Login

Der "Hertener Rote" hat es in sich

SPD-Bundespolitiker Frank Walter Steinmeier erfreut sich der badischen Gastfreundschaft bei der Weinprobe im Rathauskeller.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einen zünftigen Abschluss erlebte der ...on Alfred Winkler im Hertener Keller.   | Foto: Böhm-Jacob
Einen zünftigen Abschluss erlebte der Chef der SPD-Bundestagsfraktion, Franz Walter Steinmeier, (Zweiter von rechts) am Mittwoch beim „Roten-Treff“ auf Einladung von Alfred Winkler im Hertener Keller. Foto: Böhm-Jacob

HERTEN. Er ist nicht der erste Politiker, der die steile Kellertreppe in den Rathauskeller Herten hinuntersteigt, aber ein höchst willkommener beim "Roten-Treff". Gastgeber Alfred Winkler hatte am Mittwoch seine helle Freude, den SPD-Fraktionschef im Bundestag, Frank Walter Steinmeier, im tiefen Gewölbe nach Abschluss eines langen Wahlkampftages zu einer geselligen Weinprobe begrüßen zu können.

Der Ostwestfale, der zufrieden in der guten Stube von Gesangverein und IG Weinbau Herten am zünftigen Vespertisch Platz nahm, befand sich in guter politischer Gesellschaft mit den Tischnachbarinnen Rita Schwarzelühr-Sutter (MdB) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel