Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012
Der heimliche Ausflug
Anna Bauer, Klasse F1, Clara-Grunwald-Schule Freiburg
Mi, 28. Mär 2012, 10:04 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An diesem Abend, als der kleine Esel das zum tausendsten Mal fragte und er zum tausendsten Mal die gleiche Antwort bekam, brannte die Glühbirne durch und die Mutter versuchte sie aus dem Lampenschirm zu schrauben. Der kleine Esel nutzte die Gelegenheit und zwängte sich durch die Stalltür.
Bum! Etwas fiel zu Boden. Es war ein Einrad. Die Kinder hatten es nach dem Spielen an die Tür gelehnt. Das Eselkind erschrak. Hoffentlich hatte seine Mutter das nicht gehört. Doch die Eselin war zum Glück viel zu beschäftigt dafür. Der Esel galoppierte über ein paar Felder ins nächste Dorf, wo er neugierig durch ein Fenster schaute und sah, wie die Sekretärin ihr Diktiergerät ausschaltete.
Plötzlich kam ein riesiges Ding auf ihn zu. Es hupte laut. Der kleine Esel nahm Reißaus und flüchtete in den Stall zurück, wo seine Mutter ihn freundlich empfing und entschlossen zu ihrem Kind sagte: "Morgen darfst du alleine ins Dorf reisen." "Na ja", antwortete der Esel ein wenig unsicher, "ich überleg es mir noch mal."
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.