Der Heimatverlust ist ein europäisches Schicksal

Die Stiftung "Zentrum gegen Vertreibungen" eröffnet in Berlin die Ausstellung "Erzwungene Wege" – als Probelauf für die von ihr betriebene Gedenkstätte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es gibt sie noch, die Ewiggestrigen – auch in der zweiten und dritten Generation. Gegenüber dem Berliner Kronprinzenpalais streckt ein älterer Mann ein Plakat in die Höhe. "Protest gegen die 60-jährige polnische Kriegsbesetzung der Freien Stadt Danzig" steht darauf. "Sagt die Wahrheit" fordert daneben eine Gruppe junger Polen; der rechten Szene in ihrem Land seien sie zuzuordnen, heißt es. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erika Steinbach, Norbert Lammert, Wilhelm Gustloff

Weitere Artikel