Der Heimatabend - eine tolle Sache
Rund 300 Mitwirkende und 1500 Besucher ließen die szenischen Aufführungen zu einem Ereignis werden / Vielfacher Applaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (sel). "Ich streich' das Geld in meinen Hut - der Heimetobend, der wird guet!" Und als ob selbst die zeitweise dunklen Wolken am Himmel sich die Worte des "Waldshuter Männle" (Bernhard Ebi), gesprochen zur Begrüßung des wohl knapp 1500-köpfigen Publikums, zu Herzen genommen hätten: Er wurde gut, der Heimatabend zur 535. Waldshuter Chilbi.
Das bestätigte vielfacher Applaus in und nach den einzelnen Szenen für die diesmal sage und schreibe gegen 300 Mitwirkenden. Es waren so viele wie noch nie, und fast mochte bei der Schlussaufstellung gebangt ...