Der Handlungsspielraum wird enger

Räte verabschieden Haushaltsentwurf 2007 / Hundesteuer, Grund- und Gewerbesteuer erhöht / Wachsende Verpflichtungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Kommentaren
Mail

ST. BLASIEN. Um den Entwurf für den Haushalt 2007 ging es in St. Blasien am Dienstagabend in der letzten Gemeinderatssitzung des Jahres. Dieser Entwurf präsentiert sich dank eiserner Sparmaßnahmen und höherer Steuereinnahmen ausgeglichen. 440 000 Euro aus dem Verwaltungshaushalt können in den Vermögenshaushalt überführt werden; die Summe soll nicht zuletzt zur Abtragung von Altlasten eingesetzt werden. Die Räte verabschiedeten den Entwurf in allen Punkten mit jeweils einer Gegenstimme: der von Elisabeth Kaiser (SPD).

Die Gemeinderätin möchte ihr Gegenvotum als Protest verstanden wissen: Zu ungeklärt seien ihrer Meinung nach die Fragen in Verbindung mit den zu finanzierenden Mehrkosten, die beim Bau des Radon-Revital-Bades entstanden sind, aber auch im Zusammenhang mit dem jüngsten Bericht der Gemeindeprüfungsanstalt.
Der Haushaltsentwurf sieht Einnahmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel