Der Handel hatte ein "Gschmäckle"
WIEDERSEHEN! Zum Einkaufen gehen die Haslacher noch heute "ins Dorf" / Ein Neubau sorgte in den 60er Jahren für Proteste
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Beim Betrachten des historischen Fotos von 1950 begreift man plötzlich, warum die Haslacher zum Einkaufen immer noch "ins Dorf" gehen. Der 1890 eingemeindete Stadtteil wirkte damals noch sehr ländlich. Der noch mitten auf der Kreuzung platzierte Dorfbrunnen rückte erst im August 1968 aus verkehrstechnischen Gründen vor das 1961 errichtete Wohn- und Geschäftshaus Uffhauser Straße 1-5.
In den 60er Jahren war die Uffhauser Straße erheblich verbreitert worden. Nahe bei dem großen Block, der heute an dieser Stelle steht, direkt auf der heutigen Fahrbahn, ...