Kommentar

Der Haftbefehl gegen Putin macht den Weg zum Frieden noch schwerer

BZ-Plus Der Haftbefehl des Weltstrafgerichts gegen Wladimir Putin ist moralisch verständlich, politisch aber heikel. Er ist für alle ein Problem, die mit Putin irgendwann über ein Ende des Krieges verhandeln müssen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Internationale Strafgerichtshof ha...n Präsidenten Wladimir Putin erlassen.  | Foto: ALEXEY NIKOLSKY (AFP)
Der Internationale Strafgerichtshof hat wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen in der Ukraine Haftbefehl gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin erlassen. Foto: ALEXEY NIKOLSKY (AFP)
Für diesen Haftbefehl muss man keine Fahndungsplakate drucken. Der ältere Herr mit schütterem Haar, 70 Jahre alt, 1,70 Meter groß, Augenfarbe blau, ist jedem bekannt. Sein gewöhnlicher Aufenthaltsort auch: Moskau, Kreml. Ob er sich aber je vor einem Gericht verantworten muss, erst recht vor dem Internationalen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel