Account/Login

Neu im Kino

Der gute Mensch von Frankreich: Ein packender Film über den Armenpriester Abbé Pierre

BZ-Plus Frédéric Telliers "Ein Leben für die Menschlichkeit – Abbé Pierre" setzt dem französischen Priester Henri Grouès ein Denkmal. Der Film ist nicht frei von Kitsch, aber toll bebildert und berührend. Ein Blickwinkel fehlt jedoch.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hätte sich Henri Grouès, der 2007 im Alter von 94 Jahren in Paris gestorben ist, über diesen Film wohl gefreut? Der katholische Geistliche, der als Abbé Pierre weltweite Berühmtheit erlangte und 30 Jahre lang zum beliebtesten Franzosen gekürt wurde, bis er sich 2005 von der Liste streichen ließ, hatte ja so seine Probleme mit dem Kult um seine Person. Zweifellos aber ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel