Der Güggelzunft droht die Vereinsauflösung

In der Hauptversammlung der Bettmaringer Güggel ist keines der 92 Mitglieder bereit, für den Vorstand zu kandidieren / Vereinsauflösung droht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Güggelzunft (hier beim Narrentreff...Narrenverein  findet keinen Vorstand.   | Foto: Wilfried Dieckmann
Die Güggelzunft (hier beim Narrentreffen in Grafenhausen 2011) hat ein Problem: Keiner will vorangehen, der Narrenverein findet keinen Vorstand. Foto: Wilfried Dieckmann

STÜHLINGEN-BETTMARINGEN. Beim Narrenverein Güggelzunft Bettmaringen möchte keines der insgesamt 92 Mitglieder die Feder führen. Ohne neu gewählte Vorstandschaft endeten die zur Hauptversammlung anstehenden Wahlen. Eine Vereinsauflösung kann nun nur noch die für Ende Juli anberaumte außerordentliche Mitgliederversammlung verhindern.

Dann müssten entweder, wie gehabt, ein erster und ein zweiter Vorsitzender zu den Vorstandswahlen kandidieren und auch gewählt werden. Oder es wird ein ein neues Vorstandstrio mit Aufgabenteilung gewählt. Der bisherige und noch kommissarisch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Itzin, Hermann Majocko, Sandra Gill

Weitere Artikel