Der Grundstein liegt

Neubauprojekt auf ehemaligem Mez-Gelände: Wohnungen, Dienstleistung und St. Augustinusheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Fabrikgebäude der alten Seidenzwirnerei Mez sind längst abgerissen. Gestern wurde nun der Grundstein gelegt für ein Neubauprojekt, das Oberbürgermeister Dieter Salomon bei dieser Gelegenheit als "ideale Lösung" bezeichnete: Bis Ende 2011 sollen auf dem etwa 1,5 Hektar großen ehemaligen Coats-Mez-Firmengelände zwischen Kartäuserstraße und Schlossberg acht neue Wohnhäuser mit 110 Eigentumswohnungen, ein Dienstleistungsgebäude mit Büros und Praxen und der Neubau des St. Augustinusheims für Kinder entstehen.

"Ich bin heute sehr dankbar", sagte Beate Gross bei der Grundsteinlegung. Sie ist Vorsitzende des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) in Freiburg, der das Heim trägt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Beate Gross, Dieter Salomon, Bruno Möws

Weitere Artikel