Der Grunderwerb fürs neue Klinikum am Holderstock ist fast geschafft
Nur noch die Fläche von der Größe eines halben Fußballfelds fehlt, sagt Baubürgermeister Oliver Martini. Außerdem kommt der für die Klinikreform verantwortliche Minister nach Friesenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das vom Kreis geplante Großklinikum auf den Äckern zwischen Nordweststadt, Bühl und Bohlsbach nimmt immer konkretere Formen an. Wie Baubürgermeister Oliver Martini am Montag in der Sitzung des Haupt- und Bauausschusses mitteilte, hat die Stadt bereits fast den gesamten Baugrund erwerben können. Es fehlten nur noch 0,4 der vorgesehenen 20 Hektar. Das entspricht einem halben Fußballfeld. Für Irritation im Ausschuss sorgte ein Gerücht, dass der Kreis planen könnte, die Krankenpflegeschule in den ...