Der große Tag der Schweizer Bergaufradler
Vier von acht Siegen beim 11. Black Forest Ultra Bike Marathon in Kirchzarten / 4337 Starter über vier Distanzen von 43 bis 116 Kilometer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Der 11. Black Forest Ultra Bike Marathon gestern in Kirchzarten wurde zum Tag der Schweizer: Die Hälfte der Tagessiege über jeweils vier Distanzen bei Männern und Frauen gingen an die Eidgenossen, außerdem noch fünf dritte Plätze. Urs Huber und Dolores Rupp dominierten über die 116 Kilometer lange "Königsdistanz". 4337 Grobstollenpiloten waren bei hochsommerlichen Temperaturen an den Start gegangen.
Das Gespräch im Zielraum im Kirchzartener Stadion illustriert das Geschehen treffend: "Ihr Schweizer Radler seid besser als eure Fußballer", sagt ein deutscher Betreuer zu einem Finisher mit weißem Kreuz auf dem roten Trikot. "Müssen wir auch", gibt dieser grinsend zurück. Bei der Fußball-Europameisterschaft war es für den Co-Gastgeber trotz ansprechender Leistungen nicht nach Wunsch gelaufen, ...