Der große Probelauf für die WM
Am Sonntag beginnt in Südafrika der Confederations Cup / Noch nie konnte der Sieger im Jahr darauf auch Weltmeister werden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

JOHANNESBURG (dpa). Jetzt gilt’s, Südafrika! Mit dem Anpfiff des Confederations Cups hebt sich am Kap der Guten Hoffnung der Vorhang für den großen Probelauf zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010. Und Joseph Blatter, der Präsident des Fußball-Weltverbandes (Fifa), nimmt die lange heftig kritisierten Gastgeber kurz vor dem ersten Anstoß nochmals in die Pflicht. Blatter: "Es ist definitiv an der Zeit, dass es richtig losgeht, nicht nur im Hinblick auf die Organisation in Südafrika, sondern auch, um sicherzustellen, dass das Land seine Aufgabe erfüllen kann und wird."
Die Generalprobe für die WM vom 11. Juni bis 11. Juli 2010 findet mit den Großkalibern Brasilien, Italien und Spanien als Zugpferden statt und setzt den Fifa-Chef in öffentlich demonstrierte Verzückung. "Ich bin sicher, das wird ein großartiger ...