Der große Preis ist eine große Enttäuschung
Der Freiburger Adolf Steiner über seine Erfahrung mit Kaffeefahrten / Mit Tricks locken Betrüger Senioren immer wieder auf solche Touren .
Rimma Gerenstein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Alt, einsam und leicht zu verunsichern: So sieht das ideale Opfer von Betrügern aus. Gezielt kaufen die Firmen Adressen oder durchsuchen Telefonbücher nach Vornamen, hinter denen sie ältere Menschen vermuten. Versprechen von großen Geldsummen und wertvollen Geschenken entpuppen sich als Vorwand für einen Verkaufs- und Werbemarathon. Und wollen sich die Betroffenen wehren, verstauben ihre Beschwerden oftmals in einem anonymen Postfach.
Der Freiburger Adolf Steiner (77) war ziemlich überrascht, als er in seinem Briefkasten einen Umschlag von der Firma "Buchungsservice Magarete Manos" aus Großenkneten vorfand. "Sie gehören zu den drei glücklichen Gewinnern des Sommerrätsels. Ihr Preis: 8000 Euro!", verkündete das ...