Der große Flieger hebt bald ab
Airbus geht mit dem A 380 ein enormes Risiko ein / Kommende Woche wird das neue Flugzeug der Öffentlichkeit vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TOULOUSE (dpa). Mit dem größten Passagierflugzeug aller Zeiten will Airbus eine neue Ära der Zivilluftfahrt eröffnen und den ewigen Rivalen Boeing dauerhaft auf Rang zwei verweisen. Der Airbus A 380 für 481 bis 853 Passagiere setzt Maßstäbe von der Technik über die Fertigung und die Finanzierung bis zum Flughafenbau. Am 18. Januar stellt der europäische Flugzeugbauer Airbus sein neues Flaggschiff in Toulouse der Weltöffentlichkeit vor.
Zu dem Anlass werden auch Bundeskanzler Gerhard Schröder und die Staats-und Regierungschefs von Frankreich, Großbritannien und Spanien erwartet.Airbus will den A 380 in fünf Passagierversionen sowie einen Frachter ...