Der große Boom lässt noch auf sich warten
In Beherbergungsbetrieben ist die Zahl der Übernachtungen eher rückläufig / Gabbert: "Fremdenverkehr ist der wichtigste Wirtschaftsbereich".
Stephanie Zehnle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Der Sommer geht zu Ende, die Hauptsaison im Tourismus vorbei. Zeit für eine Zwischenbilanz in Schuttertal. Während Bürgermeister Carsten Gabbert noch keine Tendenz bei den Übernachtungszahlen in der Gesamtgemeinde nennen konnte, scheint der Trend in Gasthäusern eher negativ zu sein. Zufriedenheit herrscht dagegen im Waldhof trotz leicht zurückgegangener Übernachtungszahlen.
Michael Schwendemann vom Gasthaus Schutterblick in Schuttertal ist mit der Gästezahl nicht zufrieden: "Im Winter lief es schlecht, wie jedes Jahr. Die Situation wurde im Mai aber nicht besser, wahrscheinlich wegen des schlechten Wetters." Im Juli und August habe sich die Zahl der Kunden ...