Der Grillplatz am Rebhiisli bleibt
Gemeinderat Pfaffenweiler will Angebot am Batzenberg aufrechterhalten / Winzer beklagt Verlust von 80 Rebstöcken.
Jonas Hirt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Die Grillstelle am Rebhiisli sorgte für eine Debatte in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Pfaffenweiler. Ein Winzer bat um die Schließung der 2009 im Rahmen einer 72-Stunden-Aktion eingerichteten öffentlichen Grillmöglichkeit am Batzenberg: Mitte März wurden auf dem Grundstück 80 Rebstecken des Winzers herausgerissen und am Platz verbrannt. Insgesamt drei Räte stimmten für die Schließung des Grillplatzes, die Mehrheit war dagegen.
Die Vorgeschichte:Weitere Vorfälle
Feurige Debatte über Verbot
Dieter Hanser (CDU) stimmte Wagner bezüglich der Wassertretstelle zu. Er äußerte seinen Unmut am offensten: "Dieser Scheiß Vandalismus, dass wir das nicht in den Griff bekommen." Die Grillstelle entfernen wolle er aber nicht. Norman ...