"Der Glücksfall mit Quinta"
BZ-INTERVIEW mit dem Friesenheimer Maximilian Benz über Erfolge beim Reiten und den schmerzlichen Verlust zweier Pferde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Maximilian Benz triumphierte am vergangenen Wochenende bei der Ortenauer Ringmeisterschaft auf der Messe in Offenburg im Springreiten. Der Friesenheimer ritt auf seiner Stute Quintana zum Sieg. Dieser sportliche Erfolg war ein Lichtblick nach schwerer Zeit. Im Interview mit Uwe Schwerer sprach der junge Reiter des RV Ichenheim über den Verlust zweier Pferde und seinen Umgang damit.
BZ: Welche Bedeutung hat dieser Titel bei der Ortenauer Ringmeisterschaft für Sie?Benz: Ich bin da schon ein paar Jahre mitgeritten, mit den zwei guten Pferden, die ich verloren habe. Aber ich hatte bei diesem Wettbewerb eigentlich immer Pech, ich stand zwar schon auf dem Treppchen, aber zum Sieg hatte es leider noch nie ...