Schreibwettbewerb Herbst 2008
Der glibberige Wackelpudding
Von Annalena Schindler, 9 Jahre, Klasse 3 der Grundschule in Feldberg
Annalena Schindler, 9 Jahre & Klasse 3 der Grundschule in Feldberg
Di, 2. Dez 2008, 12:11 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Da hörte sie das Schreien wieder. Tina rannte zu einer Höhle, aus der das Schreien kam. Schnell lief sie hinein, weil sie helfen wollte. Auf einmal fühlte sie, dass jemand sie verfolgte. Als sie sich umdrehte, stolperte sie über einen Schokoladen-Dominostein. Sie wollte wieder aufstehen, da fühlte sie etwas glibberiges an ihrer Hand.
Vor ihr stand ein riesiger, grüner Wackelpudding. Der Wackelpudding sagte: "Ich werde dich jetzt aufessen, du lecker-schmecker Schokokrümel!" "Ich schmecke nicht lecker", schrie Tina und rannte aus der Höhle. Der Wackelpudding verfolgte sie.
Da stand plötzlich ein lieber Schokokuchen vor ihr. Er drängte den Wackelpudding in den heißen See aus Vanillesoße. Dort schmolz der Wackelpudding und Tina war gerettet. Sie dankte dem Schokokuchen sehr. Auf einmal hörte sie ihren Bauch knurren. Der Schokokuchen sagte: "Wenn du Hunger hast, beiß ruhig in mich hinein."
Tina wollte gerade in den Kuchen beißen, als sie ihren Namen hörte. Sie wachte auf und hatte das Kopfkissen in der Hand. Tina hatte das alles nur geträumt. Sie ging in die Küche zum Frühstück. Dort lag wie immer die Zeitung auf dem Tisch. Sie las die Kinderseite der Badischen Zeitung und dort war ein Rezept für grünen Wackelpudding mit Vanillesoße und Schokokuchen mit Puderzucker gedruckt. Tina musste ganz laut lachen, als sie das las.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.