Der Glaube an die Kraft des Liedes
Stimmen-Festival 2001 vom 5. bis 29. Juli / 21 Konzerte in Lörrach, Riehen und Liestal / Schwerpunkt "Songs & Poetry".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die einfachsten Ideen sind meist die besten. Dies gilt auch für das Festival, das der Lörracher Kulturreferent Helmut Bürgel 1994 ins Leben rief. Er taufte es "Stimmen" - und dieser Name ist bis heute Programm: Das internationale Gesangsfestival, das vom 5. bis 29. Juli zum achten Mal über die Bühnen Lörrachs und der Nachbarschaft geht, versteht sich als Hommage an die menschliche Stimme.
Stil- und zeitübergreifend präsentiert es herausragende Solisten und Ensembles der internationalen Gesangs- und Chormusik: sakrale und weltliche Werke, klassische europäische Kunstmusik und Jazzgesang, vokale Solisten und ethnische Vielstimmigkeit bis hin zu internationalen Pop- und Rockklängen. Es ist ein einfaches und doch ...