Der Gipfel, auf den es viele Menschen treibt
An schönen Tagen wird der Hochblauen geradezu gestürmt: Wanderer, Radler und Gleitschirmflieger lieben ihn und genießen von oben die herrliche Aussicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Er ist für die Markgräfler Gemeinden der Hausberg und prägt mit seiner Silhouette die Landschaft: der Hochblauen. Der Schimmer des Nadelholzwaldes gab ihm den Namen. Er bietet Besuchern in jedem Alter Freizeitmöglichkeiten und beherbergt auf seinem Gipfel das Berghotel und den markanten Sendeturm der Telekom und der Rundfunksender.
Über dem Gipfel weicht die Nacht, der Himmel wechselt zu immer hellerem Blau, gelbgoldene Strahlen streifen die wenigen Baumwipfel, spiegeln sich in den Scheiben des Berghotels und bringen das Metall am Sendeturm zum Glitzern. Himmlische Ruhe auf dem Hochblauen. Am seinem Westhang liegt Badenweiler noch im Schatten. Erst weit ...