Der Gewerbepark ist sehr begehrt
Bereits mehr als 28 Hektar Fläche des ersten Abschnitts verkauft.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Ansiedlung von Unternehmen im Gewerbepark Raum Offenburg (GRO) läuft weiter gut: Bis März konnten bereits 28,4 Hektar und damit mehr als 85 Prozent derGesamtfläche verkauft werden. Weiteres ist in Planung. Das steht im Jahresabschluss, den der Zweckverband jüngst präsentierte. Einschließlich der Justizvollzugsanstalt Offenburg (JVA) haben in dem auch "Gewerbepark Hoch 3" genannten Gewerbegebiet bisher 17 Unternehmen mit mehr als 600 Arbeitsplätzen ein Zuhause gefunden.
Zur Verfügung stehen aktuell nur noch 4,4 Hektar auf Schutterwälder Gemarkung, die bereits für geplante Betriebserweiterungen vorgemerkt sind. Wegen des zunehmend knapper werdenden Angebots freier Grundstücke ...