Der Gewalt frühzeitig entgegen wirken

BZ-Plus Siebtklässler absolvieren Gewaltpräventionstraining / Schulsozialarbeiterinnen und Pädagogen rufen das Projekt ins Leben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Trainer Sven Moosmann demonstriert mit...r die Reaktionsgeschwindigkeit haben.   | Foto: Martha Weishaar
Trainer Sven Moosmann demonstriert mit Angelina, welche Bedeutung Konzentration und Achtsamkeit für die Reaktionsgeschwindigkeit haben. Foto: Martha Weishaar

. Gewalt hat viele Gesichter und entwickelt sich oftmals ganz subtil. Die Schulsozialarbeit am Bildungszentrum setzt sich zum Ziel, der Entstehung von Gewalt frühzeitig entgegen zu wirken. Die vier siebten Klassen erfuhren in den zurückliegenden Wochen im Rahmen eines Gewaltpräventionstrainings, wie Gewalt vermieden werden kann.

Julia Betz, die seit Januar 2020 als Schulsozialarbeiterin an der Realschule wirkt, weiß aus ihrem Schulalltag, dass sowohl Jungs als auch Mädchen Gewalt ausüben – sei dies in körperlicher oder unterschwelliger, mentaler Form. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel