Account/Login

Der Geschmack Europas

Zahlreiche große Konzerne nutzen Belgien als Testfeld für ihre neuen Produkte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRÜSSEL. Belgien – für die meisten Deutschen ist dies das Land der Pommes Frites, der zahllosen Biere und einer gigantischen EU-Bürokratie in der Hauptstadt Brüssel. Für Unternehmen bietet das kleine Königreich jedoch noch andere interessante Perspektiven. Unter anderem eignet es sich hervorragend als Testmarkt für neue Produkte. Ganz nach dem Motto: Wer es hier schafft, hat auch im restlichen Europa Aussicht auf Erfolg.

Beiersdorf, Unilever, Coca Cola, die spanischen Modeketten Zara und Mango – dies sind nur einige der großen Konzerne, die in Belgien herauszufinden versuchen, wie neue Marken und Produkte beim Verbraucher ankommen. Gibt es einen Markt für die Neuentwicklung? Sprechen Verpackung und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel