Der Gesang der Engel

Etwas andere Adventsandacht in Friedlingen am 18. Dezember als Ersatz für ein entfallenes, hochkarätig besetztes Konzert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thomas Bergmann, Andreas Wäldele und Silke Marchfeld (von links)  | Foto: privat
Thomas Bergmann, Andreas Wäldele und Silke Marchfeld (von links) Foto: privat

(BZ). Alle christlich-abendländisch geprägten Nationen kennen eine schier unübersehbare Fülle von Weihnachtsliedern. Im Rahmen einer Adventsandacht wird die katholische Kirche in Friedlingen am Freitag, 18. Dezember, um 20 Uhr solche "Engelsgesänge" zu Gehör bringen, teilt die Kirchengemeinde mit. Für die Musik sorgen Silke Marchfeld (Gesang), der Geiger, Mandolinenspieler und Bassist Andreas Wäldele und Thomas Bergmann (Gitarre). Dekan Gerd Möller leitet die Andacht.

Fast alle diese Lieder erzählen von dem Gesang der Engel bei der Geburt Jesu, schreibt die Kirchengemeinde: "Der Gesang der Engel galt im Mittelalter als das himmlische Vorbild, dem schließlich alle Musik dieser Welt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel