Der Gemeinsinn ist ein wichtiges Gut
Beim Neujahrsempfang in Bickensohl wird das ehrenamtliche Engagement der Bürger für die Gemeinde gelobt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BICKENSOHL. Die Einwohnerzahl von Bickensohl ist 2014 von 393 auf 392 zurückgegangen, berichtete Ortsvorsteher Gottfried Wetter beim Neujahrsempfang in der alten Schule, zu dem er neben verdienten Bürgern auch einige Neubürger begrüßen konnte. Wetter dankte für die ehrenamtlich geleisteten Arbeiten bei der Pflege der Dorfplätze und Brunnen. "Die Neubürger habe ich eingeladen, damit sie Gelegenheit haben, im Rahmen des Empfangs die Alteingesessenen kennenzulernen. Schön wäre es, wenn sie sich in den örtlichen Vereinen einbringen könnten", betonte der Ortsvorsteher.
Rückblick 2014Ausblick
Zur Weiterentwicklung der Stadt gehöre Mut zu notwendigen Entscheidungen, auch wenn sie manchmal wenig Gefallen bei dem Einzelnen finden. Die Stadt ...