Der Gemeinderat wird jünger
In Görwihl bleibt die CDU die stärkste Fraktion und bringt drei neue Räte ein / Stimmenkönig wird auf Anhieb Roland Mutter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Dass es im Görwihler Gemeinderat zu einigen Veränderungen kommen würde, war klar. Schließlich reduziert sich die Anzahl der Räte nach der Abschaffung der unechten Teilortswahl von derzeit 22 auf 14. Aber sowohl bei den Abgängen als auch bei den Neuzugängen hat die Gemeinderatswahl vom Sonntag einige Überraschungen gebracht. Insgesamt sinkt der Altersdurchschnitt am Ratstisch deutlich.
Mit sieben Sitzen wird die CDU im nächsten Görwihler Gemeinderat die stärkste Fraktion sein. Ihr folgen die Freien Wähler, die auf fünf Gemeinderäte kommen. Die Grünen haben zwei Sitze. Die hätten sie eigentlich auch ...