"Der Gemeinderat hat auch weiterhin das Ruder in der Hand"

BZ-INTERVIEW: Finanzfachmann Lars Eckmann sieht in der Gründung einer Invest-GmbH etliche Vorteile für die Stadt / Letzte Chance für wirtschaftliche Betätigung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Bei Stimmengleichheit hat Laufenburgs Gemeinderat vor zwei Wochen die Gründung einer GmbH durch die Stadt abgelehnt. Am Montag steht das Thema erneut auf der Tagesordnung. Welche Vorteile eine "Laufenburg Invest GmbH" bringen würde und welche Gefahren sie birgt, wollte BZ-Redakteurin Elisabeth Frieling vom Laufenburger Finanzfachmann und Steuerberater Lars Eckmann wissen.

BZ: Was bringt die Invest-GmbH der Stadt Laufenburg und warum der Zeitdruck?
Eckmann: Der Ministerrat des Landes Baden-Württemberg hat im August beschlossen, das Gesetz zur Änderung des Gemeindewirtschaftsrechts in die Anhörung zu geben. Nach dem Gesetzesentwurf soll dabei den Gemeinden die zukünftige wirtschaftliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lars Eckmann

Weitere Artikel