Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023
Der gelbe Yeti
Von Laya Rahal, Klasse 4c, Schönbergschule, Freiburg
bzt
Do, 30. Mär 2023, 14:08 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie gingen rein und plötzlich standen sie in einem riesigen Eisschloss und sahen den gelben Yeti. Lena holte sofort ihr Handy raus und recherchierte, ob es gelbe Yetis gibt, aber die Antwort auf Google war nur eine und Lena las sie laut vor: "Es gibt nur einen gelben Yeti und er ist etwas Besonderes!". Als der Yeti das hörte war er so froh: "Hallo ich bin Gustav, der gelbe Yeti!" Aber plötzlich sprang ein anderer Yeti hinter dem Eissofa raus und er war sauer, dass er nicht gelb war. Er rannte auf Anna, Lena und Gustav zu und sie rannten schnell weg. Aber der andere Yeti verfolgte sie. Gustav nahm schnell das Zauberbuch aus seiner Tasche und sagte einen Spruch auf Yetisch (die Yetisprache) und Anna und Lena waren sofort durcheinander. Der Spruch ging so: "Biblo babla bibibabla balüba bab bab!" und dann hörte der Yeti auf sie zu verfolgen und war plötzlich ganz lieb. Seit diesem Tag hörte Gustav auf sich zu verstecken und spielte den ganzen Tag lang mit den anderen Yetis draußen und war froh, dass er gelb ist und Anna und Lena wurden die größten Entdecker aller Zeiten.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.