Der gelähmte Benjamin Rudiger arbeitet beim Ultra-Bike mit
Benjamin Rudiger ist seit einem Mountainbike-Unfall gelähmt. Nun hilft er als OK-Chef-Lehrling beim Kirchzartener Black-Forest-Ultra-Bike-Marathon Tausenden über den Berg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Kerzengerade steht er da an seinem Stehpult, fest aufgestützt mit zehn Fingern, offen der Blick. Die Hände sind jetzt seine Beine, seit jenem 10. Januar 2015, an dem Benjamin Rudiger bei einer Trainingsfahrt mit dem Mountainbike kopfüber einen Abhang hinunterstürzte und sich das Rückgrat brach. Von der Brust abwärts ist er gelähmt. Nur Arme, Hände und den Kopf kann er bewegen in einem Leben, in das er sich aus abgrundtiefer Verzweiflung zurückgekämpft hat, mit einer Energie, die sprachlos macht. Einen freien Geist kann kein ...