Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018
Der geheimnisvolle Schneemann
Von Jil Raatz, Klasse 4, Grundschule am Rheinwald, Weisweil
Fr, 30. Nov 2018, 11:44 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie schlief sofort ein und träumte einen geheimnisvollen Traum. Der Schneemann wachte in der Nacht auf und wurde lebendig. Er baute sich mit seinen Superkräften eine Eisrutschbahn aus dem Fenster heraus. Juna wachte auf, als der Schneemann durch das Fenster verschwand.
Juna zog ihre puscheligen Hausschuhe an und verfolgte den geheimnisvollen Schneemann. Sie wollte recherchieren, was es mit dem Schneemann auf sich hatte. Als der Schneemann unten angekommen war, rannte er schnellen Schrittes zum zugefrorenen See. Juna sah, wie ein Schneemann über den See lief. Plötzlich erfüllte den Himmel ein funkelndes , blaues Licht und aus dem Schneemann wurde ein Schneehase. Er drehte sich um, sah Juna mit glänzenden Augen an und sagte hoffnungsvoll: "Du bist doch ein vertrauenswürdiger Mensch. Kannst du ein Geheimnis für dich behalten? Ich hätte es dir früher sagen sollen, aber ich hatte nicht Mut genug, um es dir früher zu erzählen. Trotzdem erzähle ich es dir jetzt. Ich kann mich in verschiedene Tiere und Menschen verwandeln. So kann ich helfen, wenn jemand Probleme hat. Ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich mein Geheimnis nicht gleich verraten habe." Juna sagte: "Ja, das Geheimnis behalte ich natürlich für mich." Der jetzt verwandelte Schneemann sagte: "Tschüss Juna, schlaf gut, und wir sehen uns Morgen früh." Juna ging wieder ins Bett und schlief selig bis zum nächsten Morgen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.