Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017
Der gefährliche Tauchausflug
Von Ayman Höhn, Klasse 4a, Michael-Friedrich-Wild Grundschule, Müllheim
Ayman Höhn, Klasse 4a, Michael-Friedrich-Wild Grundschule & Müllheim
Mi, 22. Nov 2017, 16:24 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
… ein helles Licht und paddelte darauf zu. Als er im Wrack war, bemerkte er eine magische Tür. Aufgeregt tauchte er hinein. Als Nächstes bemerkte er, dass er in der Kreidezeit war. Anschließend trank er etwas Wasser. Er sah sein Spiegelbild und rief: "Ich bin ein T-Rex!" Der Dino suchte verzweifelt nach einem Dino, den er fragen konnte. Da war ein Triceratops, den er fragte: "Wo ist das magische Portal?" Der Dino antwortete: "Bei den Lavafällen." B. Zetti fragte: "Wo sind die?" Mit einem Grinsen sagte der Triceratops: "Da hinten! Und nimm dich vor Rudi, dem größten Dino, der jemals gelebt hat, in Acht!" B. Zetti antwortete: "M-ma-mach ich!"
Der große T-Rex stampfte los. Als er im Dschungel der Qualen war, hörte er ein lautes Gebrüll. Er dachte: "Rette sich, wer kann!", und schwupp war er weg! Beim Plateau des Jammerns angekommen, ging er vorsichtig über die harten Felsplatten.
Plötzlich brachen die Felsplatten auseinander und er wurde mit Steinen begraben. Als er es geschafft hatte, sich freizukämpfen, sah er, dass sein Arm blutete. Darum stampfte er zu den Lavafällen. Schließlich brach eine Felsplatte ab und er schwamm zum Portal. Aber er trudelte neben dem Portal. Mit letzter Kraft sprang er zum Portal. Er ging hindurch und wurde wieder ein Mensch. Seine Verletzung war weg und so konnte er das Wrack weiter erkunden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.