Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2010
Der gefährliche Ausflug
Von Alida Wahle, Klasse 4 c , Ludwig-Frank-Grundschule Schwanau
Alida Wahle, Klasse 4 c & Ludwig-Frank-Grundschule
Di, 30. Nov 2010, 14:37 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er hatte auch eine Frau, sie hieß Sylvie und war sehr hübsch. Raffael und Sylvie hatten eine Tochter sie hieß Julia. Julia mochte Kaugummi, vor allem mit Erdbeergeschmack und Schwarzwälder Kirschtorte möchte sie auch. Eines Tages machte die Familie einen Ausflug in ihrer Limousine, aber plötzlich kam ihnen ein Auto entgegen.
In dem Auto saß ein Mann mit einer Pistole in der Hand. Er schrie durch einen modernen Lautsprecher: "Ergebt euch oder ihr seid fällig." Raffael hielt an und stieg aus. Sylvie und Julia machten es ihm nach. Raffael fragte: "Was willst du von uns?" In dem Moment stach der fremde Mann Raffael in die Brust mit einem Messer. Julia war wie verzaubert und rief: "Papa" Sie rannte zur Limousine, rief einen Krankenwagen und die Polizei. Die Polizei nahm den Mann sofort fest und brachte ihn ins Gefängnis.
Dann kam der Krankenwagen und eine Frau stieg aus. Sie sagte: "Wir müssen ihn sofort ins Krankenhaus bringen er wurde ein wenig in das Herz gestochen." Julia fing an zu weinen und hörte nicht mehr auf. Eine Reporterin war auch gekommen und machte ein Foto und schrieb Stichwörter auf einen Block.
Vier Monate vergingen, dann durfte Raffael wieder heim. Julia war überglücklich ihren Vater wieder bei sich zu haben.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.