Der geduldige Rekordhalter
Michael Schumacher wartet auch zwei Jahre nach seinem Comeback auf den ersten Sieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BARCELONA (dpa). Von Panik oder gar Resignation keine Spur: Obwohl Rekordgewinner Michael Schumacher seit seinem Comeback vor gut zwei Jahren auf den ersten Sieg wartet, lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen. "Wenn Nico Rennen gewinnen kann, sehe ich nicht, warum ich nicht auch gewinnen sollte", verwies er auf den Premierenerfolg seines Teamkollegen Nico Rosberg beim Großen Preis von China.
Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister vertraut auf die Fortschritte und das Potenzial von Mercedes und verfolgt seine Ziele konsequent, aber mit der Ruhe des Routiniers. Ob es an diesem Wochenende beim Großen Preis von Spanien schon klappt, ist völlig offen. Auf jeden Fall zählt Schumacher auf dem Circuit ...