Der ganz große Tag der Helfer und Retter

Der "Tag des Helfers" am 14. September ist eine Premiere: Zum ersten Mal im Landkreis Emmendingen präsentieren sich alle Hilfsorganisationen gemeinsam.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Zur großen Informationsausstellung aller Hilfs- und Sicherheitsdienste des Landkreises laden die Freiwillige Feuerwehr und der DRK-Ortsverein am Sonntag, 14. September, von 11 bis 17 Uhr, ins Gewerbegebiet Biederbachwiesen ein. Unter dem Motto "Tag des Helfers" präsentieren Polizei, DLRG, Bergwacht, Technisches Hilfswerk, Feuerwehren, Rotes Kreuz und der DRK-Rettungsdienst ihr ganzes Ausrüstungsspektrum.

Ergänzt wird die Ausstellung durch Vorführungen und Übungen. Anlass dieser im Landkreis bisher einmaligen Großausstellung sind das 125-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr und das 100-jährige des DRK-Ortsvereins.
Wenn sich in Elzach eine Hundertschaft Männer versammelt, hat das (oft) etwas mit der Fasnet zu tun. Am 29. Juni 1878 war es nicht so. Damals trafen sich 77 Bürger, um die Freiwillige Feuerwehr Elzach zu gründen. Damit folgten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adrian Burger

Weitere Artikel