Auszeichnung

Der fünfte Lotto-Museumspreis geht an das Museum im Ritterhaus in Offenburg

BZ-Plus Am Samstag ist im Salmen von der Lotto-Gesellschaft in Kooperation mit dem Museumsverband der fünfte Preis dieser Art verliehen worden. Die Auszeichnung ist mit 20.000 Euro dotiert.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Preisübergabe im Salmen an die... und Lottogeschäftsführer Georg Wacker  | Foto: Christoph Breithaupt
Bei der Preisübergabe im Salmen an die Verantwortlichen der Stadt Offenburg (v.l.): Jan Merk (Leiter des Museumsverbandes), Museumsleiter Wolfgang Gall, Bürgermeister Hans-Peter Kopp und Lottogeschäftsführer Georg Wacker Foto: Christoph Breithaupt
Letztjähriger Preisträger war das Pfahlbau-Museum Uhldingen. Der Extra-Preis (5000 Euro) ging an das Tobias-Mayer-Museum in Marbach am Neckar.
Das Programm moderierte SWR-Moderator und Jury-Mitglied Markus Brock charmant. Er verwies darauf, dass mehr Menschen Museen besuchen als ins Fußball-Stadion ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Peter Kopp, Jan Merk, Wolfgang Gall

Weitere Artikel