Der frühere Glanz ist verblasst
Vor 150 Jahren wurde die Deutsche Bank gegründet / Was groß begann, befindet sich seit bald 20 Jahren auf Talfahrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRANKFURT. In Frankfurter Finanzkreisen beneidet niemand Christian Sewing um seinen Job. Chef der Deutschen Bank – das war lange das Höchste, was Banker in Deutschland erreichen konnten. Nicht nur, weil er ein weltweit hochgeachtetes Geldinstitut führte, sondern auch, weil Politik und Regierung mit Respekt nach Frankfurt blickten und den Rat der Banker hören wollten. Spätestens seit dem Ende der Ära von Josef Ackermann 2012 ist das vorbei. Der Niedergang der Deutschen Bank, die auch in Südbaden mehrere Filialen hat, ist 150 Jahre nach ihrer Gründung eklatant.
Trotzdem hatte Sewing für den 21. März zu einem Festakt in Berlin eingeladen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sollte sprechen, die Berliner Philharmoniker sollten spielen. Am Montag nun sagte das Geldhaus seine Jubiläumsfeier wegen des Coronavirus ab. Nun werde geprüft, ob die Feier in der zweiten Jahreshälfte nachgeholt werden könne, teilte die Deutsche Bank mit.Ihre Geburtsstunde erlebte sie am 10. März 1870. Bankier Adalbert Delbrück ...