Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Der Frosch

Von Luca Dietsche , Klasse 4b, Abt-Columban-Schule Münstertal  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es lebte einmal ein Frosch, der konnte Bilder so schön malen, dass sie zum Leben erwachten. Der Frosch hatte eines Tages eine Erdbeere gezeichnet, und die fing sofort an zu reden. Sie sagte ganz laut:"Ich brauche einen sehr lustigen Namen."Der Frosch überlegte und sagte nach einiger Zeit:"Na gut, dann ist dein Name ROTBEERI."Die zwei lebten von nun an in einer alten Druckerei, die nicht mehr in Betrieb war und darum hatte der Frosch ganz viel Papier zum Malen. Eines Tages sagte Rotbeeri:"Komm wir gehen mal in den Urlaub."Der Frosch dachte nach:"Ja, wie wäre es mit Italien, da wo die Leuttürme sind? Die wollte ich schon immer malen!" Am anderen Morgen, liefen die Beiden ganz früh los.Dann, irgendwann,waren sie am Ziel und sahen einen Leuchtturm.

Die Sonne schien ganz hell am Himmel. Der Frosch sagte:"Komm lass uns reingehen, mir wird es zu heiß.""Hier im Leuchtturm ist es wunderschön!",sagte Rotbeeri, "es ist viel schöner als in der Druckerei."Der Frosch war sprachlos. Denn ihm gefiel es auch im Leuchtturm, Rotbeeri und der Frosch schauten aus dem Fenster des Leuchtturms. Beide waren von der Aussicht und dem Meer überwältigt. Sie schauten oft stundenlang aus dem Fenster hinaus. Nun beschlossen Rotbeeri und der Frosch im Leuchtturm zu bleichen. Nach einpaar Tagen fand der Frosch im Keller einen alten Karton mit Papier. Sofort malte er ganz viele lustige Freunde. Nun lebten alle glücklich im Leuchtturm zusammen.
Schlagworte: Luca Dietsche

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel