Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Der Frosch, der Bilder verkauft

Von Thomas Wetstein, Klasse 4b, Clara-Grunwald-Schule Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal eine Druckerei, die immer Frösche gedruckt hatte. Eines Morgens waren alle weg, weil ein Frosch die Blätter geklaut hatte. Er wollte hinten drauf Erdbeeren malen. Als er zu Hause war, hat er vor seinem Haus einen Froschflohmarkt eröffnet. Er hat zu den anderen Fröschen gesagt:"Quak quak quak quak!" Übersetzt bedeutet das: "Kommt und kauft Bilder!" Jeder wollte Bilder von den Fröschen kaufen, aber auch von anderen Dingen. Er ging von dem Flohmarkt, um Bilder vom Leuchtturm zu malen. Danach ging er wieder nach Hause und öffnete wieder den Flohmarkt und sagte:"Quak quak quak quak!" Jeder kaufte Bilder und Bilder und Bilder. Insgesamt hat er 5.000 Euro verdient.
Schlagworte: Thomas Wetstein

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel