Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013
Der Frosch, den alle für eine Erdbeere hielten
Von Emily Bühler, Klasse 4, Karlschule Freiburg
Mi, 13. Mär 2013, 13:31 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Die Kinder haben wahrscheinlich nach mir gesucht", kicherte das Wesen. Das Etwas war ein Erdbeerfrosch. Die Kinder kamen wieder zurück und waren fröhlich. Der Erdbeerfrosch saß immer noch am Ufer. Die Kinder sahen ihn an, und man sah ihnen an, dass sie eine Idee hatten. Eines der Kinder holte einen Block und einen Bleistift aus der Hosentasche.
Es fing sofort an, den Erdbeerfrosch zu malen. Der Frosch, der aussah wie eine Erdbeere, schaute die Kinder misstrauisch an. Dann liefen die Geschwisterkinder davon.
Das eine ging nach Hause und das andere in die Druckerei. Es sagte denen die dort arbeiteten, sie sollten sofort eine Zeitung namens "Leuchtturm" machen und einen Artikel über den Erdbeerfrosch schreiben. Das ging sehr schnell und bald gab es eine Zeitung namens "Leuchtturm." Endlich war der Erdbeerfrosch beliebt, einmalig und berühmt! Ach ja, der Erdbeerfrosch wollte immer schon einmal berühmt sein, nur hatte er es nie gezeigt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.