Der Friesenheimer Lärmaktionsplan zeigt: Lärm belastet rund 750 Anwohner
Die Gemeinde Friesenheim will auf allen Hauptverkehrsachsen Tempo 30. Der Lärmaktionsplan soll das unterstützen. Er zeigt: Rund 750 Friesenheimer sind stark von Verkehrslärm belastet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist die dritte Stufe des Lärmaktionsplans, die am Montag in einer gemeinsamen Sitzung des Friesenheimer Gemeinderats sowie allen Ortschaftsräten der Gemeinde vorgestellt worden ist. Attila Villanyi vom Büro Fichtner erläuterte den Gremien die Untersuchungsergebnisse und zeigte auf, an welchen Stellen der Lärmaktionsplan eine Reduzierung der Geschwindigkeit auf Tempo 30 rechtfertigt.
Was ist ein Lärmaktionsplan?
Ein Lärmaktionsplan soll dabei helfen, die Belastung von Einwohnerinnen und Einwohnern durch Straßenverkehrslärm zu bekämpfen. ...