Der Friedhof soll schöner werden

Die trockenen Sommer haben Hecken und Bäume stark in Mitleidenschaft gezogen / Neuanpflanzung ist geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Gemeinderat und Bürgermeister Andr... hier am gärtnergepflegten Urnenfeld.   | Foto: Thomas Loisl Mink
Der Gemeinderat und Bürgermeister Andreas Schneucker (rechts) sprachen mit Gärtnermeister Markus Hügel (links) vor Ort über die Bepflanzung des Binzener Friedhofs, hier am gärtnergepflegten Urnenfeld. Foto: Thomas Loisl Mink

BINZEN. Der Binzener Friedhof soll, was die Bepflanzung angeht, aufgehübscht werden. Zusammen mit Gärtnermeister Markus Hügel besichtigte der Gemeinderat am Dienstagabend den Friedhof und besprach vor und später in der Sitzung Vorschläge zur Gestaltung. Bürgermeister Schneucker will nun die Kosten für die Bepflanzung wie auch die Folgekosten für die Pflege einholen, dann soll der Gemeinderat entscheiden.

Wenn man durch den unteren Eingang auf den Friedhof geht, führt ein langer Weg geradeaus, an dem links zur Ortsmitte hin eine 150 Meter lange Thujahecke steht. Diese ist sehr alt und durch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel